Sonntag, 14. Oktober 2007

Rinderrouladen

Hach, das war ja einfach. Mal sehen, ob sie was werden, aber es riecht schon sehr köstlich.
Rinderroulade auf der künftigen Innenseite salzen und pfeffern, sehr dünn mit Senf bestreichen, dann zwei dünne Scheiben Frühstücksspeck (bacon) drauflegen (meine Mom hat es immer mit selbst abgeschnittenem, durchwachsenem Speck gemacht, aber das war mir zu aufwendig, ausserdem mögen wir den dünnen Bacon ...), dann eine Lage sehr fein geschnittene Zwiebeln drauf - und dann wird gerollt. Zum Schluss die Aktion "mit Zwirn festwickeln", das war eigentlich das Komplizierteste :)
In Margarine scharf anbraten, so dass die Rouladen schön braun werden, dann mit Wasser ablöschen und das ganze ab in einen Topf (Die Rouladen müssen nicht vollständig mit Flüssigkeit bedeckt sein). Bei mittlerer bis geringer Hitze 1,5 Stunden köcheln lassen.
Dazu gibts nachher bei uns zarte grüne Bohnen und selbstgemachtes Kartoffelpüree.

Trackback URL:
https://katyhh.twoday.net/stories/4349099/modTrackback

Budenzauberin - 14. Okt, 20:49

Ohja, Rouladen mögen wir auch gern. Allerdings bevorzuge ich Schweinerouladen, weil die nach 1,5 Stunden so weich sind, daß man sie mit der Zunge am Gaumen zerdrücken kann.
Und ich binde sie nicht fest, sondern habe solche Spezialnadeln, damit ist esnicht so kompliziert und aufwendig. Achja, und ich bestreiche sie ebenso klassisch wie Ihre Mutter, jedoch kommt in die Mitte noch eine kleine Gurke/ Gurkenstückchen.
Sind Ihre gelungen?

katyhh - 14. Okt, 22:27

Sie waren *köstlich* ... (ich wollte eigentlich noch ein Foto machen, aber wir waren hungrig und gierig ;-)) und das Fleisch war auch superzart. Gürkchen in der Mitte kenne ich auch, fällt aber nun aus, da Männe Gurken nicht leiden kann.
Hm. Nadeln ... das wär 'ne Idee. Das Gefummel mit dem Zwirn war nämlich ein bisschen Arbeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Baumarkt-Lust
Also ... ich muss ja sagen ... *sabber* ... der BAUHAUS-Baumarkt...
katyhh - 9. Aug, 18:25
Weihnachten naht ...
... und bei mir bricht, wenn ich nicht gerade krank...
katyhh - 12. Dez, 15:25
Traditionelle Sonntagsküche,...
Diesmal war mein Göttergatte dran, also gab es kein...
katyhh - 5. Nov, 13:18
gerne ;0)
gerne ;0)
resner - 26. Okt, 22:24
Suuuuuuuuuuuper, vielen...
Suuuuuuuuuuuper, vielen Dank!!!
katyhh - 26. Okt, 22:14

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
16
18
20
21
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 18:25

Credits

Networking?

XING

Freunde
Haushalt
Leben
Musik
Technik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren